Goldene Hochzeit am 29.08.2010

Im Monat August durfte die Gemeinde noch einen zweiten Höhepunkt erleben. Am 29.08.2010 begingen unsere Geschwister Ewald (Diakon in Ruhe) und Ursula Schmidt das Fest der Goldenen Hochzeit. Vor 50 Jahren hatten die beiden mit 17 und 19 Jahren geheiratet. Deshalb stand an diesem Sonntagmorgen das „jüngste" Goldpaar von Heidmühle vor unserem Vorsteher, Evangelist Ralph Witfer, und bat um den erneuten Segen.

Viele Verwandte, Freunde und Bekannte waren gekommen, um dieses Geschehen mitzuerleben und das Familienfest zu feiern.

Vor dem Gottesdienst wurde das Jubelpaar von Ihrem Sohn Michael erfreut. Er spielte auf seinem Cello, begleitet von Diakon Martin Willms auf dem elektronischen Klavier, das Solostück „Träumerei". Dieses Lied hat für seine Eltern eine besondere Bedeutung und entsprechend groß war auch die Freude.

Zum Geleit des Goldpaares vor den Altar sang der Chor das erwünschte Lied: „Anbetung will ich, Herr dir bringen..."

Der Vorsteher sprach davon, dass die Beiden ein fester Bestandteil der Gemeinde sind. Über viele Jahre hat Schwester „Ulla" Schmidt die Sonntagsschule durchgeführt. Heute sind diese Kinder längst erwachsen, aber die Zeit mit „Tante Ulla" haben sie nie vergessen. Unser Diakon in Ruhe, Ewald Schmidt, hat viele Jahre im Bezirk und auch in der Gemeinde den Männerchor geleitet. Als junger Glaubensbruder hatte er damals den Männerchor ins „Leben gerufen" und viele Glaubensgeschwister damit erfreut. Als „Geschenk" für unseren goldenen Bräutigam, wurden nach der Segenshandlung, alle gesangfreudigen Männer vor den Altar gerufen. Dort „musste" dann unser Bruder Schmidt ein Lied dirigieren. Zur Freude der ganzen Gemeinde sang der Männerchor voller Inbrunst das Lied: Der Heimat zu.

So endete dieser Sonntagmorgen mit viel Freude, Segen und Dankbarkeit.